Beratung zum Geburtsort


„Was brauche ich zum Gebären?“

„Was gibt mir Sicherheit?“

„Wo kann ich mich öffnen?“


Die Frage nach dem individuell richtigen Ort für die Geburt ist eine Frage mit vielen Facetten über die es sich nachzudenken lohnt.

Schwangerschaft und Geburt folgen einem wichtigen inneren System das durch viele äußere Faktoren beeinflusst wird.
Einige dieser äußeren Begebenheiten die einer Frau/einem Paar beim Willkommen-heißen ihres Kindes wichtig sind, sind schnell klar.
Andere Wünsche oder Vorstellungen entwickeln sich im Laufe der Schwangerschaft.

Diese Wünsche zu erkennen und wahrzunehmen, Vorstellungen und Möglichkeiten individuell abzuwägen, offene Fragen zu klären – den richtigen Geburtsort für dich und euch persönlich zu finden ist mir ein Anliegen.
Gerne begeben wir uns in einem persönlichen Gespräch mit auf den Weg, herauszufinden, welcher Ort für dich und euch ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit sein kann.

Die Beratung in der Schwangerschaft ist Hebammenleistung und wird von den Krankenkassen übernommen.

Joomla Templates by Joomla51.com